Simona Pfister Krankheit

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Simona Pfister Krankheit – Unser Autor ist ein „Risikopatient“, wie man so sagt. Als sie sieht, dass die Menschen, die ihr wichtig sind, wieder in ihr normales Leben zurückkehren, ist sie erleichtert. Infolgedessen ist ihr Privatleben noch anormaler geworden. Es gibt zwei junge Frauen in Japan, die essbares Briefpapier und Füllfederhalter hergestellt haben. Wenn ihnen mitten in einem Meeting der Magen knurrt, wird von ihnen erwartet, dass sie auf ihre Schreibgeräte beißen, um ihren Hunger heimlich zu stillen. Die Frauen hingegen können sich keine Notizen machen.

Weibliche Protagonistinnen der Gegenwartsliteratur hingegen konsumieren nichts, da sie darüber schreiben können. In den letzten Jahren ist eine Reihe sehr populärer Romane entstanden, die diesem Modell gefolgt sind. In jedem Stockwerk gibt es eine Protagonistin, die Autorin ist oder werden will, und häufig wird angemerkt, dass sie nicht viel isst. Wenn sie das tut, wird sie aufhören zu schreiben, genau wie sie es beim japanischen Treffen getan hat.

In diesen Büchern geht es weder um Anorexie noch um Biographien der Krankheit. Eine weibliche Protagonistin, die schreibt oder schreiben möchte, ihr Leben und ihre Sehnsucht nach einem Mann sind die Kernthemen dieser Geschichten. Sie verhungern nicht, aber ihre Essgewohnheiten bleiben eine Motivation im Hintergrund. Es ist eher ein passives Nicht-Essen, durchsetzt mit Perioden des Essens und Nicht-Schreibens. Es ist nichts wie die “Abmagerung in alle Richtungen”, die männliche Autoren der Vergangenheit mit ihrem Schreiben verbanden.

Und es sind Frauen, nicht Männer, die diese Schriftzeichen erfinden, von denen die meisten laut schreiben und wenig essen. Bis zu einer halben Million Kinder unter fünf Jahren sterben jedes Jahr an ansteckenden Darmerkrankungen und Durchfall. Siegfried Hapfelmeier, Direktor des Instituts für Infektionskrankheiten in Bern, Schweiz, hat eine Strategie entdeckt, die ein früheres Problem mit Impfungen gegen diese Krankheiten lindern könnte.

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1,5 Millionen Menschen sterben jedes Jahr an infektiösen Darmerkrankungen und Durchfall, die zu den fünf häufigsten Todesursachen weltweit gehören. Mit zugelassenen Impfstoffen können derzeit maximal 30 % aller Fälle verhindert werden. Impfungen täuschen eine Krankheit vor, indem sie abgeschwächte oder sich nicht vermehrende Mikroorganismen oder deren Bestandteile in den Körper injizieren. Infolgedessen erzeugt das Immunsystem schützende Antikörper und baut als Reaktion auf bestimmte Krankheitserreger ein immunologisches Gedächtnis auf. Die Immunabwehr gegen Infektionen, die Durchfall verursachen, ist am effektivsten, wenn das Immunsystem des Darms aktiviert ist.

Wie Siegried Hapfelmeier vom Institut für Infektionskrankheiten der Universität Bern betont, “versagen jedoch viele Techniken der oralen Impfung an einem Schlüsselproblem der Darmimmunologie.” Die meisten Infektionen rufen stärkere und ausgeprägtere Immunreaktionen hervor als die Billionen nicht infektiöser Bakterien, die den Verdauungstrakt unbeschadet bevölkern. Die Schwierigkeit besteht darin, dass abgeschwächte, gut verträgliche Impfstämme vom Immunsystem nicht als Bedrohung erkannt werden und daher nicht besonders wirksam sind. Andererseits werden Variationen, die effizienter, aber weniger vollständig gedämpft sind, oft nicht gut toleriert.

Bei der Entwicklung von ebenso erfolgreichen wie sicheren Impfstoffen hat das Team um Siegfried Hapfelmeier eine Antwort auf dieses Rätsel gefunden: Sie haben gezeigt, dass die erwünschte Immunisierung und die unerwünschten entzündlichen Eigenschaften eines typischen Durchfallerregers im Wesentlichen getrennt werden können. Ein Artikel, der die Ergebnisse beschreibt, wurde in der Peer-Review-Publikation Nature Communications veröffentlicht. Gentechnisch veränderte Salmonella typhimurium wurde von den Forschern erzeugt, aber ihr fehlt die Fähigkeit zur Selbstreplikation, was die Ausbreitung der Bakterien erschwert.

Die Erreger sind also aggressiv und dringen in die Darmschleimhaut ein, können dort aber nicht wachsen oder sich weiter im Körper ausbreiten“, sagt Hapfelmeier. Aus diesem Grund zeigt das Mausmodell keine Entzündungsreaktion Das individuelle Immunsystem reagiert stark auf die Bildung von schützenden Antikörpern, aber die Fähigkeit dieser Bakterien, in Körperzellen einzudringen, könnten die Forscher durch das Einbringen einer bestimmten Mutation zerstören.

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Sie waren nicht mehr in der Lage, sich zu wehren oder zu immunisieren. „Besonders bemerkenswert ist, dass für das Eindringen lebender Keime in tiefere Gewebeschichten kein Immunschutz erforderlich ist“, erklärt Hapfelmeier. Diese Methode könnte laut den Forschern theoretisch zur Behandlung anderer bakterieller Durchfallinfektionen wie Campylobacter oder Shigella eingesetzt werden.

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